Ihr schneller Start in die datenbankgestützte
Produktion Ihrer Werbemittel!
Durch unsere Marketing-Plattform können Sie jederzeit alle laufenden Aufträge einsehen, verfolgen und bearbeiten. Plattformunäbhängig, browserbasiert, per App, jederzeit, auch von externen Agenturen oder Dienstleistern.
Inklusive
- Ein zentrales System für digitale Assets in Ihrem Unternehmen
- Einfaches Suchen & Finden
- Smarter Einstieg ins Enterprise-DAM
- Direkter Zugriff auf kolb digital Prepress Services
- Effizienter Umgang mit digitalen Assets
- Volle Anpassbarkeit auf Ihre Bedürfnisse (z.B.: Workflows, GUI, etc.)
- Einfache Strukturierung, Verschlagwortung & Metadatenpflege
- Rechtebasierende Kommunikationsplattform
- Dokumentenverwaltung
- DSGVO konform
- Einfache Lizenzrechteverwaltung
Vorteile
- Eigener Mandant auf dem censhare System der kolb digital
- Voller censhare Funktionsumfang
- Erweiterte kolb digital Features
- Hosting und Betrieb der censhare Plattform
- Anpassungen des Brandings
- Bis zu 5 gleichzeitige User
- Bis zu 500 GB Speicherplatz
- Volles Backup
- Training der User
Suchmaschine
Schnelle Suchmaschine für alle Inhalte und Metadaten, einschließlich flexibler Filterfunktionen
- Volltextsuche für alle Inhalte und Metadaten
- Mehrere Ansichten mit Filtern: Liste, Galerie, Karte, Spalte, Beziehung, Detail
- Intelligente, detaillierte und fachkundige Suche
- Intelligente, intuitive Filter
- Suchanfragen können gespeichert und weitergegeben werden
- Detaillierter Suchdialog kann so konfiguriert werden, dass er bestimmte Asset-Typen und Rollen widerspiegelt
- Keine Kenntnisse der Abfragesprache erforderlich, selbst für komplexe Suchen
- Schnelle und komplexe Suche in strukturierten Daten über beliebige Kriterien
- Schnelle Suche in unstrukturierten Inhalten, z.B. Text und kombiniert mit der Suche in strukturierten Daten
Benutzer-, Rollen- und Berechtigungsverwaltung
Verwaltung von Berechtigungen und Funktionen für Benutzer mit individuellen Rollen und Rechten
- Granulare Rechteverwaltung für Rollen und Benutzer
- Maßgeschneiderte Schnittstelle für Administratoren
- Steuerung des Zugriffs und der Bearbeitung von ausgewählten Daten, Funktionen und Objekten auf der Grundlage von Benutzer, Benutzerrolle, Benutzergruppe, Region, Land und mehr
- Die Benutzerverwaltung nutzt die semantische Datenbankstruktur für Flexibilität bei der Zuweisung von Benutzerberechtigungen
Gemeinsame Nutzung, Zusammenarbeit und Workflows
Benutzer können mit Hilfe von Workflows, die auf die digitalen Assets, an denen sie arbeiten, ausgerichtet sind, unternehmensweit zusammenarbeiten und Informationen gemeinsam nutzen.
- Granulare Rechteverwaltung für Rollen und Benutzer
- Temporäre Download-Links mit optionalen Landing Pages
- Initiieren einer Konversation über ein beliebiges Asset und Hinzufügen von Empfängern
- Integrierte Nachrichtenanwendung
- Integrierte Genehmigungs-Workflows mit Verlaufsprotokoll der Genehmigungsinteraktionen
- Hinzufügen von Textnotizen zu jedem Asset mit Vorschaubildern
- Anzeigen und Ändern des Workflow-Status in einer Kanban-Tafel-Ansicht
- Unbegrenzte Anzahl von vollständig anpassbaren Workflows und sequenziellen Workflow-Schritten
Digital Asset Management
Zentrale Erstellung und Verwaltung aller Arten von digitalen Inhalten, um ein optimales Kundenerlebnis zu schaffen
- Einrichtung eines „Single Point of Truth“ für jeden und für alle Inhalte, einschließlich Video und 3D
- Interaktive Vorschauen für alle Inhalte
- Beseitigen Sie komplexe Content-Prozesse und Datensilos, um die Zusammenarbeit zu verbessern und die Kreativität zu fördern
- Steigern Sie die Produktivität, indem Sie den Anwendern ermöglichen, die benötigten Inhalte schnell zu finden
- Einmalige Erstellung von Inhalten – für die Verwendung durch alle Teams
- Umwandlung von Inhalten für die kanalübergreifende Nutzung
- Zusammenarbeit mit Fokus auf Inhalte
- Vermeidung der Verwendung veralteter Inhalte
- Einfaches Hinzufügen von Inhalten zu Adobe InDesign-Designs, Microsoft Word-Dokumenten oder anderer Software
- Optionales DAM Starter Kit für eine noch schnellere Markteinführung
DAM Starter Kit
Erweitern Sie censhare DAM mit einer vereinfachten, vorkonfigurierten Benutzeroberfläche
- Vorkonfigurierte Benutzeroberfläche für DAM, einschließlich vorkonfiguriertem Stammdaten- und Governance-Modell mit drei Top-Level-Benutzerrollen
- Vereinfachte Benutzeroberfläche zur Abdeckung eines grundlegenden DAM-Anwendungsfalls für Gelegenheitsnutzer oder Nutzer, die keine Erfahrung im Umgang mit censhare haben
- Kann um zusätzliche Asset-Typen, Relationen, Funktionen und Benutzerrollen erweitert werden
- Workflows und Benutzeroberfläche basieren auf Erfahrungen aus DAM-Projekten mit führenden globalen Marken
- Vereinfacht die Erstellung einer Asset-Taxonomie mit Kategorien und Schlagworten
- Kann helfen, ein DAM-Projekt schneller zu realisieren
- Beeinträchtigt nicht die Systemleistung
Content Management
Erstellen und Verwalten medienneutraler Inhalte für den Omnichannel-Einsatz
- Standard-Artikelstrukturen
- Intuitiver censhare Editor
- Verwendung von XML, ohne die Benutzer der Komplexität auszusetzen
- Templates für die Kanaltransformation
- „Content as a Service“ (CaaS) – einmal erstellen, umwandeln und nach Bedarf nutzen
Variantenmanagement und Targeting-Modul
Schaffen Sie Kontext und Relevanz zwischen Zielgruppen, Informationen und Inhalten durch die Kennzeichnung von Assets
- Hinzufügen von Schlüsselwörtern und Kategorien zu allen Ihren Inhalten, sowohl manuell als auch automatisch
- Erstellen und verwalten Sie so viele Varianten wie nötig für jedes Asset oder jede Information
- Auslieferung von Inhalten und Varianten entsprechend den Segmentierungsdaten in Kundenprofilen
- Regelbasierte Bereitstellung von Varianten als Grundlage für das Targeting
- Anspruchsvollere Anwendungsfälle durch Anbindung einer Decision Making Engine möglich
Print Production Management Module
Verwaltung digitaler Ressourcen und Optimierung der Erstellung und Produktion von druckbasiertem Material
- Integrierte Seitenplanung, Workflows und Automatisierung
- Vereinfacht die Planung, Erstellung, Produktion und Verwaltung aller Druckerzeugnisse
- Fördert die Zusammenarbeit zwischen Designern, Textern, Redakteuren und externen Ressourcen
- Integriert Adobe® InDesign® und InCopy® Workflows können an Ihre Bedürfnisse angepasst werden
- Design und Druckproduktion können automatisiert werden, um aktualisierte Druckdateien zu erstellen